NEWSLETTER LIONS-CLUB DORTMUND-HANSE 2020

Fast schon traditionell haben die Mitglieder unseres Clubs zum Jahresende den „Newsletter“ erhalten. Zum letzten Mal hat Dr. Peter Schütze die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengefasst.

Fast schon traditionell haben die Mitglieder unseres Clubs zum Jahresende den „Newsletter“ erhalten. Zum letzten Mal hat Dr. Peter Schütze die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengefasst. Er zieht sich aus der aktiven Öffentlichkeitsarbeit für den Club zurück – ein verdienter Rückzug, hat er doch im Jahr 2020 sein 80. Lebensjahr vollendet.

Im Mittelpunkt des Newsletters stehen wieder die Berichte von Präsident und Past-Präsident. Past-Präsident Dr. Erhard Schrameyer referierte die ersten sechs Monate, deren physisches Clubleben durch Corona zu einem abrupten Ende kam. Der amtierende Präsident Till Hoppe übernahm das Amt mitten in der schwierigen Phase.

Dank der digitalen Technik waren Clubtreffen wenigstens per Video möglich. Eine der wenigen Ausnahmen bildete der September-Clubabend im Restaurant „Emil“ – nicht nur Highlight der Saison, sondern auch ein kulinarischer Höhepunkt in der Clubgeschichte, wurden wir doch mit Fleisch und Weinen allererster Güte versorgt.

Weitere Schlagzeilen im Newsletter waren die in letzter Minute organisierte und wie wir inzwischen wissen erfolgreiche Adventsaktion „Ein Teil mehr“ zugunsten der Dortmunder Tafel. Auch eine Subdivision des Lions-Clubs, die „Hansegolfer“ konnten trotz starker Beschränkungen bei der Ausübung ihres Sportes dem Lions-Hilfswerk wieder eine Spende übergeben.

Daneben berichtete der Newsletter über die Verleihung der Ehrennadel der Stadt Dortmund an unser Ehrenmitglied Prof. Dr. Detlef Müller-Böling und die angekündigte Verleihung des City-Rings der Dortmunder Kaufleute an Heinz-Herbert Dustmann.#


Ein ganzseitiger Bericht fasste das Clubleben der letzten 30 Jahre zusammen. Ein kleines Jubiläum, das von den Ereignissen des Jahres in den Schatten gestellt wurde. Außerdem wurden die Neumitglieder begrüßt und die jubilierenden Geburtstagkinder des Jahres kurz vorgestellt.

Beitrag teilen:

weitere Artikel