Die „Hansegolfer“, eine lockere Vereinigung von golfbegeisterten Mitgliedern des Lions-Clubs Dortmund-Hanse, haben nicht nur Freude am Golfen. Jedes Jahr tragen sie eine nicht unerhebliche Summe an Spenden zusammen, die dem Hilfswerk des Clubs zugewendet werden. 

Zum Ende des Jahres konnte Team-Kapitän Prof. Bodo Weidlich eine Summe von 2.700 € als Spende verkünden.

Nun konnten Prof. Dr. Bodo Weidlich und der Schatzmeister des Lions-Clubs Dortmund-Hanse Christian Preuß einen Scheck i. H. v. € 2.700,00 an das Kinderschutz-Zentrum Dortmund übergeben, der von Elke Goebel-Engmann und Ursula Nutt-Pohl entgegengenommen
wurde. 

Der Lions-Club Dortmund-Hanse unterstützt das Kinderschutz-Zentrum schon seit vielen Jahren mit den Erlösen aus dem Standverkauf des Lichterfestes Kirchhörde, welches pandemiebedingt nicht stattfinden konnte. So ist die Spende der Hansegolfer ein willkommener
Ersatz.

Die Arbeit der Beratungsstelle hat in Zeiten von Corona eine ganz neue Facette bekommen. Durch die Lockdown-Beschränkungen im ganzen Land und die damit verbundenen längeren Aufenthalte in der eigenen Wohnung wurde zudem, so die Hansegolfer, häusliche
Gewalt, auch gegen Kinder, wieder stärker thematisiert – genau eines der Arbeitsfelder des Kinderschutz-Zentrums. 

Präsident Till Hoppe freut sich über die Spende und wünscht den Golfern noch viele gute Golfstunden.